Link verschicken   Drucken
 

Gruppen und Kreise

"Komm und tanz"

21.01.2015 um 14:30 Uhr

 

"Wenn die Füße nicht mehr flitzen
tanzen wir vergnügt im Sitzen"
Hacke - Spitze - vor und ran
und dann ist der Andere dran.

 

Die Tys-Gym-Gruppe und die Tanzgruppe "Flotte Sohle" treffen sich wie verabredet mittwochs 14.30 - 16.00 Uhr, wenn kein Seniorennachmittag ist.

 

Auskunft: Margitta Gies; Tel 8475.

 

Spiel- und Kontaktgruppe

16.01.2015 um 09:30 Uhr

 

Spiel und Kontaktgruppe für Kinder zwischen 1 Jahr und dem Kindergartenalter (3-4 Jahre) und ihre Mamas und Papas freitags von 9.30 Uhr - 11.30 Uhr.

 

Leitung: Iris Bernhardt

 

Ökumen. Bastelkreis

 

Niederaula

14tägig Do., 20 Uhr Gemeindesaal Niederaula
 

Der Bastelkreis gründete sich im Herbst 1974. Er vereint Frauen mit handarbeitlichen und handwerklichen Fähigkeiten. Mit viel Engagement und Freude wurden vor allem Weihnachtsbasare veranstaltet. Der Erlös kam der Kirchengemeinde zugute, für die Anschaffung des Geschirrs der Gemeindeküche, von Tischwäsche und Gardinen für den Gemeindesaal.

 

Heute wird zumeist für Weihnachtsaktionen gestrickt und es werden kleine Geschenke für den adventlichen Seniorennachmittag oder für den Weihnachtsbaum in der Kirche angefertigt. Ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld stellt die Bewirtung bei Gemeindefesten und bei monatlichen Seniorennachmittagen dar. Hierzu gehören sowohl das Backen herrlicher Kuchen und Torten, das Dekorieren, Ein-und Abdecken der Tische als auch Verkauf bzw. Bedienung.

 

Haben Sie Lust bekommen bei uns reinzuschnuppern?! Wir suchen auch dringend Leute, die sich bei der Bewirtung des Seniorennachmittages engagieren.

 

Kontakt: Karin Ewald Tel.06625/3322